Produkte für Ihren Außenbereich
Wintergärten Terrassenüberdachungen Pergola-Systeme Glas-Faltwände Markisen Balkonverglasungen Schirm-Systeme

Wir finden Lösungen für alle Branchen: Gastronomie, Hotellerie, Bäckereien, öffentliche Einrichtungen, Handel, Wohnungsbaugesellschaften

Otten Bauelemente Team Sascha Thomsen

Liebe Gastro-Kund*innen,

wir freuen uns auf Ihre Projektanfrage!

Termin vereinbaren

0 43 93 / 9 67 99 - 0

Otten Bauelemente Team Marnie Liedtke

Unser Team sucht Verstärkung!
Unkompliziert bewerben. Bei Fragen gern anrufen oder per WhatsApp schreiben:
(0) 1522 / 847 37 38

Jetzt bewerben

0 43 93 / 9 67 99 - 0

Benefiz-Konzerte

Seit mehr als 10 Jahren veranstaltet unser Seniorchef Hans-Hermann und seine Ehefrau Heidemarie Otten ein alljährliches Konzert zu Gunsten des Bunten Kreises Nord. Die Kosten für die Veranstaltung übernimmt jedes Jahr die Fa. Otten Bauelemente GmbH. Der Erlös der Veranstaltung fließt somit zu 100% dem Bunten Kreis Nord zu. Leider konnten die Konzerte 2020 und 2021 aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden. 

Für den guten Zweck

Der Bunte Kreis Nord hilft Familien mit schwerkranken Kindern bei der Bewältigung ihres Alltags, wenn Krankenkassen dringend benötigte Leistungen nicht übernehmen. Bei dieser Nachsorge hilft der Bunte Kreis Nord. Er wurde von Dr. Christiane Seitz, langjährige Chefärztin der Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin im FEK und im Westklinikum Heide, mit initiiert. Spenden sind nötig, weil die Krankenkassen nur gut die Hälfte der Nachsorgemaßnahmen als unbedingt notwendig erachten – auch wenn inzwischen die Nachsorge gesetzlich als Pflichtleistung geregelt ist. Etwa 40.000 Euro an Spenden seien jährlich nötig. Vom Bunten Kreis Nord konnten mehr als 350 Kinder in den vergangenen zehn Jahren dank vieler Spenden betreut werden.

Uns ist es bei jeder Auflage unserer Benefizkonzerte erneut gelungen, musikalische Hochkaräter auf die Bühne zu holen die zu Gunsten des Bunten Kreises auf eine Gage verzichteten. Die eingenommenen Eintrittsgelder ermöglichten es uns der Leiterin des Bunten Kreises Nord, Dr. Christiane Seitz jährlich einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro zu überreichen. Leider konnten die Benefizkonzerte 2020 und 2021 aufgrund der Corona Pandemie nicht stattfinden. 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Tel.: 0 43 93 / 9 67 99 - 0 Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 09.00 – 17.00 Uhr, Sa.: 10.00 – 13.00 Uhr