Otten Bauelemente Team Thomas Kainz

Liebe Gastro-Kund*innen,

wir freuen uns auf Ihre Projektanfrage!

Termin vereinbaren

0 43 93 / 9 67 99 - 0

Gosch Hafendeck

Bei unserer Referenz des Gosch Hafendecks auf Sylt wurde ein Pergola Silver Plus Dach von Palmiye montiert.

Die Bilder dieses Projektes sind während der Bauphase entstanden.
Bauphase, Gastronomie
Otten Bauelemente Referenzen Gosch Sylt 1
Otten Bauelemente Referenzen Gosch Sylt 2
Otten Bauelemente Referenzen Gosch Sylt 3

Maritimes Rundum-Erlebnis

Das Highlight ist das Panoramafenster mit freiem Rundblick auf die Nordsee“, betont Jürgen Gosch. Um diesen Weitblick wie auf der Brücke eines Luxus-Liners zu schaffen, entschied er sich für die Zusammenarbeit mit Otten Bauelemente. In intensiven Gesprächen der Planungsphase entstand die Idee, die Panoramafenster im sogenannten Parapet-System zu bauen. Zwei hintereinanderstehende Scheiben bilden dabei eine Glasbrüstung. Die hintere Scheibe ist bei Bedarf per Knopfdruck hochfahrbar und bildet dann einen geschlossenen Raum mit perfektem Schutz gegen Wind und Wetter, ohne den Panoramablick zu beeinträchtigen. Auch die Bedachung des Außenbereichs sollte multifunktional sein, um sich an unterschiedlichste Wetterbedingungen anzupassen. Die Wahl fiel auf sieben miteinander gekoppelte Pergola-Markisen des Herstellers Palmiye, die über Eck angebracht wurden. Ausgefahren können sie überdies illuminiert werden und sorgen in den Abendstunden für eine stimmungsvolle Beleuchtung mit 3D-Effekt.

HERAUSFORDERUNGEN

Das Projekt „Jünne“ in List auf Sylt stellte die Fima Otten Bauelemente vor besondere Herausforderungen. Die unmittelbare Nähe zur Nordsee war die Eine, denn sämtliches verbautes Material muss außergewöhnlichen Witterungsbedingungen Stand halten, der salzhaltigen Luft ebenso wie tosenden Stürmen. Die noch größere Herausforderung war die Montage. „Weil es kein Neubau war, bedurfte es einer sehr präzisen Planung und Umsetzung“, erläutert Hauke Otten, „denn die neuen Elemente hatten sich passgenau in die vorhandene bauliche Situation einzufügen“. In nur drei Wochen Bauzeit ist das gelungen. Mit seinem atemberaubenden Rundblick und der flexiblen Bedachung entstand mit dem Jünne ein kulinarisches Juwel auf der „Nördlichsten Fischbude Deutschlands“.

Otten Bauelemente Gastro Ihr Projekt
Otten Bauelemente Gastro Ihr Projekt
Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Tel.: 0 43 93 / 9 67 99 - 0 Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 09.00 – 17.00 Uhr, Sa.: 10.00 – 13.00 Uhr