Otter-Patenschaft
Im Wildpark Eekholt

Die Namensähnlichkeit zwischen unserer Firma OTTEN und dem besonders bei Kindern beliebten OTTER veranlasste uns erstmals 2014 eine Patenschaft für eine dreiköpfige Fischotterfamilie im Wildpark Eekholt zu übernehmen. Schnell entstand das Firmenmaskottchen Otti-Otter, der nicht nur in unserer Ausstellung bei den kleinen Besuchern für viel Freude sorgt, sondern auch das Fischotter-Gehege im Wildpark ziert. Denn Otten ist nicht nur Otter-Pate! Geschäftsführer Hauke Otten verbindet als Boostedter selbst viele Kindheitserinnerungen mit dem in Großenaspe gelegenen Wildpark Eekholt. In seiner Jugend führte er bereits Besucher durch den Wildpark, um über die Lebensweise der Tiere zu informieren. Aus dieser jahrelangen Verbindung ist auch eine soziale Verantwortung entstanden, der wir mit größter Freude nachkommen.

Das rein durch Spenden finanzierte Ottergehege konnte im Juni 2018 nach knapp 7 Jahren mit unserer Unterstützung fertiggestellt werden! Von etwa 100 Quadratmetern mehr Fläche, einem größeren Wasseranteil und einem neugestalteten Pavillon profitieren nicht nur die Tiere, sondern auch die Besucher.

Besuchen auch Sie den Wildpark Eekholt, nur 15 Min. von unserem Firmensitz entfernt.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel Freude.

Mehr Informationen zum Wildpark Eekholt finden Sie auf: www.wildpark-eekholt.de

Einen Bericht zur Einweihung des Ottergeheges finden Sie hier.

Ottergehege-Einweihung

im Wildpark Eekholt

am 04.06.2018

04393 / 967 99 0

Für eine kostenlose Beratung über unsere Ausstellung bitte hier klicken

04393 / 967 99 0