Benefiz-Konzerte

Seit 10 Jahren veranstaltet unser Seniorchef Hans-Herrmann und seine Ehefrau Heidemarie Otten ein alljährliches Konzert zu Gunsten des Bunten Kreises Nord. Die Kosten für die Veranstaltung übernimmt jedes Jahr die Fa. Otten Bauelemente GmbH. Der Erlös der Veranstaltung fließt somit zu 100% dem Bunten Kreis Nord zu. 

Der Bunte Kreis Nord hilft Familien mit schwerkranken Kindern bei der Bewältigung ihres Alltags, wenn Krankenkassen dringend benötigte Leistungen verweigern. Bei dieser Nachsorge hilft der Bunte Kreis Nord, den Dr. Christiane Seitz, langjährige Chefärztin der Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin im FEK und im Westklinikum Heide, die den Bunten Kreis Nord vor zehn Jahren mit initiierte. Spenden sind nötig, weil die Krankenkassen nur gut die Hälfte der Nachsorgemaßnahmen als nötig erachten – auch wenn inzwischen die Nachsorge gesetzlich als Pflichtleistung geregelt ist. Etwa 40 000 Euro an Spenden seien jährlich nötig. Vom Bunten Kreis Nord konnten mehr als 350 Kinder in den vergangenen zehn Jahren dank vieler Spenden betreut werden.

Uns ist es bei jeder Auflage unserer Benefizkonzerte erneut gelungen, musikalische Hochkaräter auf die Bühne zu holen die zu Gunsten des Bunten Kreises auf eine Gage verzichteten. Die eingenommenen Eintrittsgelder ermöglichten es uns der Leiterin des Bunten Kreises Nord, Dr. Christiane Seitz jährlich einen Scheck in Höhe von 10 000 Euro zu überreichen.

Eine Übersicht über die vergangenen Benefizkonzerte mit Ihren musikalischen Gästen finden Sie rechts.

Das könnte Sie auch interessieren:

04393 / 967 99 0

Für eine kostenlose Beratung über unsere Ausstellung bitte hier klicken

04393 / 967 99 0