Otten Bauelemente Team Thomas Kainz

Liebe Gastro-Kund*innen,

wir freuen uns auf Ihre Projektanfrage!

Termin vereinbaren

0 43 93 / 9 67 99 - 0

Rezensionen

Bewertungen und Erfahrungsberichte

zu Otten Bauelemente

Unser Anliegen ist es, Sie mit unseren Produkten, unserer Arbeit und unserem Engagement mehr als nur zufrieden zu stellen. Wir möchten Sie begeistern! Viele unserer Kunden kommen seit vielen Jahren immer wieder zu uns. Für dieses Vertrauen und die vielen Bewertungen möchten wir uns an dieser Stelle bedanken!

Alle anzeigen
Fenster
Haustüren
Outdoor-Whirlpool
Sonnenschutz
Terrasse
Slke3Xdfha1Moh488Ye0Nfq1Zdwwvm48

Fenster + Haustür Tolles Team mit 5* Bewertung

Liebes Otten Team,

wo fangen wir bloß an, um es möglichst kurz zu halten 🫣 Nach einem langjährigen Gerichtsverfahren aufgrund einer verpfuschten Fenstermontage einer großen Baufirma, waren wir lange auf der Suche nach einer Firma, die diese verpfuschte Arbeit wieder richten kann.

Wir fühlten uns bereits bei telefonischem Erstkontakt verstanden und wurden auch prompt von einem Berater Herrn Michael Weidinger mehr als kompetent beraten.
Der erste Berater, dem wir unser vollstes ja bis dato gestörtes und enttäuschtes Vertrauensverhältnis schenken konnten. Herr Weidinger hat uns von Auftragsannahme bis hin zur Durchführung und Endabnahme stets zur unserer vollsten Zufriedenheit betreut. Ein riesen DANKESCHÖN an dieser Stelle für Ihren Einsatz Herr Weidinger.

Um weiter fortzufahren mit der Danksagung, möchten wir dem Montage Team Ralf, Björn, Pascal & Christian genauso doll danken. Man merkt, wie toll das Team einfach Hand in Hand arbeitet und stets für Fragen und Ideen offen waren. Danke Jungs, ihr habt einen tollen Job erledigt und es hat uns wahnsinnig Spaß bereitet. Tolles Betriebsklima!

Und aufgrund der wirklich tollen Erfahrung mit der Firma Otten, haben wir zeitgleich einen Folgeauftrag für eine neue Haustür erteilt und auch diese wurde von Herrn Weißenberg, nein wir haben Sie nicht vergessen, zu unserer vollsten Zufriedenheit kompetent beraten.

Alles in allem können wir die Firma Otten absolut weiterempfehlen! Sowohl als auch von Qualität, fachmännischer Beratung und vom Menschlichen her. Von uns gehen alle Daumen nach oben!

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen

Familie Gruchmann

Rollladenmontage

Selten so nette und sehr gute Handwerker / Monteure bei mir gehabt. Und das schon über all die Jahre. Gerne immer wieder. Vielen Dank für die sehr gute und saubere Arbeit!
Frau Winter

Fenster und Rollläden - Hervorragende Arbeit

Wir wurden von der Firma Otten beim Kauf unserer Fenster und Rollläden sehr gut beraten. Auch beim Ausbau der Alten und beim Einbau der neuen Fenster und Rollläden wurde sehr gute Arbeit geleistet. Ein großes Lob und Dankeschön an die Monteure, die den Auftrag bei uns ausgeführt haben. Wir können die Firma Otten bestens weiter empfehlen.
Familie Horn

Balkontüren

Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Dirk Radlof

Einbau Solarrollläden

Die Arbeiten wurden zeitnah, umfänglich, zügig, sehr sauber und vollständig ausgeführt. Das Team war freundlich und sehr kompetent. Fragen wurden ausführlich und zur Zufriedenheit beantwortet. Die Baustelle wurde sauber verlassen. Bei der Einweisung in die Fernbedienung wurde geduldig auf alle Fragen unsererseits eingegangen. Vielen Dank ans Team!
Familie Jacoby

Wintergarten

Wir haben kürzlich einen tollen Solarlux-Wintergarten mit 3-Fach-Verglasung und Außenrollladen von der Firma Otten geliefert bekommen. Das Montageteam hat supersaubere Arbeit geleistet. Die Isolierung gegen Schall und Temperatur ist hervorragend. Mit dem Rollladen und den Fenstern kann man die Temperatur gut regeln. Wenn das nicht reicht, haben wir auf der einen Seite auch noch eine Faltanlage, womit diese Seite komplett geöffnet werden kann. Dann ist der Wintergarten sehr schnell auf Außentemperatur herunter. Auch der nachlaufende Service klappt wunderbar. Wir sind rundum zufrieden.

LG

Dohausen

Solarrolladen

Das zweite Mal Solarrolladen der Firma Otten gekauft. Ich empfehle diese Firma uneingeschränkt.
Dieter Sanny

Erneuerung Terrassentür und Rolladen

Liebes Otten-Team,
wir sind mit der Planung, Beratung, dem Ausmessen und der Ausführung der Arbeiten sehr sehr zufrieden und glücklich.
Einfach Top.
Axel Loke
Tdf27Zfpm4T4R6Ru2409Andl90Kghg0R

INOTHERM ALU HAUSTÜR

Alle Arbeiten wurden sauber und exakt ausgeführt. Es gab keinerlei Beschädigungen, weder an der vorhandenen Bausubstanz, noch an der neuen Haustür. Die Schlussrechnung stimmte mit dem Angebot überein.
Fazit: In einem Wort, vorbildlich!
Wolfgang Böhm
Ahkkk6Nsvq98Fzezhkt33Ufg2U6Z0Xyd

Haustür

Liebes Ottenteam,

herzlichen Dank für unsere Traumhaustür. Wir hätten es uns nicht besser wünschen können, bei ihnen gelandet zu sein um uns bei Ihnen eine neue Haustür zu kaufen. Wir haben uns bei Ihnen super aufgehoben gefühlt. Von der Beratung bis zum Einbau lief alles reibungslos. Sie haben echt tolle, qualifizierte Mitarbeiter die eine echt saubere Arbeit geleistet haben.
Vielen Dank für alles, machen Sie so weiter und wir werden Sie weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

 

Familie Wichmann

Fenster erneuern - Komplette Fenster Sanierung

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung durch Herrn Weißenberg. Hier fühlten wir uns gleich sehr gut aufgenommen, auch die Weitergabe der Unterlagen an den Energieberater Jenner und Partner klappte einwandfrei. Auch das Ausmessen durch Herrn Weidinger vor Ort sei lobend zu erwähnen. Ein besonderer Dank gilt den Technikern, die Arbeitsausführung ist überdurchschnittlich gut, es wurde sehr sauber und ordentlich gearbeitet, da ich selbst Handwerker bin, weiß ich wovon ich spreche, denn das hatten wir schon anders erlebt, hier möchte ich noch einmal unseren besonderen Dank zum Ausdruck bringen. Wir werden ihre Firma auch in Zukunft immer bestens weiterempfehlen.

 

Manfred und Ilse Standky

Fenstereinbau - gute Beratung, guter Service und Einbau

Ende Oktober 2021 haben wir im Obergeschoss neue Fenster bekommen.
Das Team von Herrn Nieswandt hat den Einbau sehr gut, fachlich durchgeführt und hat vor Ort unsere Wünsche nach seinen Empfehlungen umgesetzt. Wir fühlten uns sehr gut betreut. 2010 wurden bereits im Erdgeschoss durch Firma Otten unsere Haustür sowie Fenster und Verandatüren erneuert. Sehr gute Beratung sowie Material- und Einbauqualität ist sehr hochwertig (tolles Engagement "Herzblut"). Herr Nieswandt mit Team hat 2010 den Einbau ebenfalls durchgeführt.

Beste Grüße aus Hamburg

Familie Faber

Rollläden

Top Leistung!
100% Zuverlässigkeit, top Qualität und sehr freundliche Mitarbeiter

Carlos Diogo

Anbau Esszimmer mit großer Fensterfront

Vielen Dank an das komplette Team für die sehr kompetente Beratung und Ausführung aller Arbeiten!
Die eigenen Ideen wurden in der Beratung gerne angenommen und durch qualifizierte Ergänzungen dann auch umgesetzt. Die Abstimmung mit anderen Baufirmen lief sehr problemlos, bis hin zur Montage mit sehr engagierten Monteuren. Die Reklamation von zwei defekten Scheiben wurde schnell und anstandslos erledigt. Auch die Montagen der Plissees und später des großen Fliegengitters klappte wie zuvor einwandfrei und problemlos.

Kai-Uwe Roß

Terrasse - Markise

Die Markise ist prima ausgefallen, so wie ausgesucht. Die Montage ist sorgfältig gemacht und die
Einweisung war perfekt! Bilder sind vorab geschickt, ihre Firma kann man weiter empfehlen!!

Fliegner

Kauf und Montage von Vorbau Rollläden - Top-Leistung

Am 03.08.2021 wurden unsere Vorbau-Rollläden angebracht. Vom Kauf bis zur Montage fühlten wir uns rundum sehr gut betreut. Der Verkauf und auch die Montage wurden professionell durchgeführt. Top Leistung! Die Firma Otten kann sich freuen, solche Mitarbeiter in der heutigen Zeit zu haben. Wir würden immer wieder bei der Firma Otten kaufen und haben sie bereits mehrfach weiterempfohlen. 4 Tage nach der Montage hakten zwei eingebaute Fliegengitter. Wir sind absolut sicher, auch dieses wird professionell und zeitnah bearbeitet.

Jochen Gerdes
Otten Bauelemente Bewertungen Ahlers

Einfamilienhaus - Austausch der Haustür

Bestellung der Haustür im Hause Otten, Aufmaß, Lieferung und Montage verliefen reibungslos inkl. der Beantragung der Fördermittel. Bei der Montage wurde nichts beschädigt. Wir sind rundum zufrieden und können die Firma Otten weiterempfehlen.

Ahlers

Neue Haustür

Danke für die sehr gute Beratung und den Einbau der Tür!
Nico Weißenberg sowie Ralf Nieswandt und sein Team haben sehr gute Arbeit abgeliefert!

G. Stoellger

Bauvorhaben Fensteraustausch - Austausch aller Fenster in einem Einfamilienhaus

Mehr als zufrieden schauen wir heute durch unsere neuen Fenster. Das Haus wurde 1983 mit Holzfenstern/Doppelverglasung gebaut und heute durch Kunststofffenster/Dreifachverglasung ausgetauscht. Unsere Bedenken bezüglich Schäden an Tapeten oder Kacheln haben sich in keiner Weise bewahrheitet.
Das haben wir der professionellen und sauberen Arbeit aller Mitarbeiter der Firma Otten zu verdanken. Ganz großes Lob an die Mannschaft. Es wurde zügig und sauber gearbeitet. Der nette Umgang miteinander und die Freundlichkeit und Höflichkeit uns gegenüber hat das Bauvorhaben zu einem "Vergnügen" gemacht. Das bisschen Staub, das wir anschließend entfernen mussten, war zu erwarten und hat uns nicht weiter gestört.
Wir sagen dem Team danke für die tolle Arbeit. Ein Dankeschön auch an die Mitarbeiter, die das Bauvorhaben mit uns geplant haben.
Wir freuen uns auf das nächste Projekt mit der Fa. Otten und können mit ruhigem Gewissen die Firma weiterempfehlen, was wir auch tun werden.

Birgit und Mathias Bremer aus Ottendorf

Markise - Kundenservice

Firma Otten liefert einen professionellen Kundenservice und ist ausgesprochen zuverlässig in der Termineinhaltung sowie im Service. Die Preise sind im gehobenen Mittelfeld bei robusten Markisen. Wir waren sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. W. Raig
Otten Bauelemente Bewertungen Viertel

Sonnensegel Shadeone - Glücksgriff

Eine Pergola sollte es werden, ein Sonnensegel SHADEONE ist es geworden. Funktion und Bedienung alles bestens. Die Monteure waren ein sehr freundliches und umsichtiges Team und haben eine saubere Arbeit abgeliefert. Die Empfehlung vom Verkauf zum Segel und die Montageleistung empfehlen wir gerne weiter. Die Terrasse ist noch im Umbau, deshalb gibt es ein „Baustellenbild“.

Bernd Viertel
Otten Bauelemente Bewertungen Artelt

Tür - Haustür

Sehr geehrter Herr Otten,

heute möchte ich Ihrer Firma ein ganz großes Lob aussprechen und mich bei Ihnen, aber auch speziell bei Herrn Urban, Herrn Nieswandt, den Monteuren Volker und Pascal recht herzlich bedanken (auch in Namen meiner Frau Jolanta Artelt) natürlich.
Wir hatten gestern 05.05.2021 unseren langersehnten Einbautermin Ihrer Firma für unsere Haustür. Wir waren schon sehr aufgeregt und haben uns auf diesen Termin sehr gefreut. 
Von Anfang an waren wir mit der Betreuung und Kompetenz von Herrn Urban sehr angetan. Er hat uns vorzüglich beraten und mit uns gemeinsam die entsprechenden Angebote und Unterlagen erarbeitet.
Auch die Förderanträge liefen reibungslos ab. 
Gestern war dann der entscheidende Tag. Die Witterungsbedingungen waren alles andere als super. Es war stürmisch, kalt und hat den ganzen Tag geregnet, also ein richtiges norddeutsches Sauwetter. 
Aber Ihre 3 Monteure unter der Leitung von Herrn Ralf Nieswandt waren pünktlich, höflich, nett, kompetent und sehr montageerfahren, haben uns alles erklärt, uns aufgeklärt und eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Es lief alles sehr kompetent, reibungslos und planmäßig ab. 
Am Abend waren wir unwahrscheinlich erleichtert und glücklich über unsere neue Tür und haben mit einem Glas Sekt angestoßen. Unseren engsten Freunden haben wir ein Bild von unserer neuen Tür per Whats-App geschrieben und auch sie waren alle begeistert, wie toll es aussieht.
Also alles in allem, möchten wir, dass Sie Ihren Mitarbeitern/innen diese Lobe ausrichten und uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Unternehmen bedanken. Wir empfehlen Sie auf jeden Fall weiter. 

Liebe Grüße

Jolanta und Uwe Artelt
Otten Bauelemente Bewertungen Lorenz

Haustür - Gute Entscheidung!

Wir sind super zufrieden. Beratung (auch was Fördermittel angeht), Kommunikation, Montage, Qualität der Haustür: Alles top!

Lorenz
Otten Bauelemente Bewertungen Bruegmann

Outdoor - Whirlpool

Gute Beratung, sehr freundliche Bedienung, die Auslieferung und Aufstellung klappte sehr gut.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Es ist traumhaft im Whirlpool.

Jutta Brügmann

Vorbaurollladen - Akkurollladen

Sehr leiser, akkubetriebener Rollladen. Kein Durchbohren der Hauswand und Terminabsprache klappte sehr gut..

Jens-Uwe Pommerening

Pergola Markise

Guten Morgen Herr Schümann,
wir wollten uns bei Ihnen und Ihrem „Schatten-Team“ sehr herzlich für die tolle Arbeit bedanken! Es muss einfach an der Stelle gesagt werden, dass Ihre Kollegen eine großartige Arbeit leisten. Ich finde es sehr wichtig dieses Feedback zu geben, weil die meisten Menschen meistens nur mit irgendwelchen Problemen oder Reklamationen ankommen... Also: super Job, nette und gut gelaunte Kollegen und tolles Produkt – mehr geht einfach nicht.

Katharina Meyer

Vorbau-Rollladen

Wir sind von ihrer Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Kompetenz begeistert. Vielen Dank an ihre Mitarbeiter, die vor Ort eine ausgezeichnete Arbeit geleistet haben. Viele Grüße

Fam. Greinert
Otten Bauelemente Bewertungen Spremberg

Einzelhaus - Haustür

Nach sehr kompetenter und ausführlicher Beratung haben wir unsere neue Haustür nun bekommen. Der Einbau erfolgte sehr sorgfältig und fachkundig. Wir sind rundherum sehr zufrieden und würden uns im Bedarfsfall jederzeit wieder an Sie wenden. Wir können Sie jedem potenziellen Kunden uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit von allen Mitarbeitern die beteiligt waren.

Familie Spremberg

Einbau von 4 Fenstern incl. "Futter" und Fensterbänken aus Holz, 1 Haustür und 1 Nebeneingangstür vom 25.01.21 - 27.01.21 - Wir sind ganz begeistert!

Herr Urban hat uns sehr kompetent beraten und hat sich immer viel Zeit für all unsere Ideen und Fragen genommen. Alle Elemente wurden speziell für uns nach unseren Wünschen angefertigt. Die neuen Türen sind traumhaft geworden.
Die Monteure Herr Nieswandt, Herr Seehawer, Herr Langfeld und Herr Dunker haben den Einbau übernommen und hervorragende Arbeit geleistet. Es hat alles super geklappt. Die Vier sind ein tolles, freundliches Team.
Vielen Dank an alle

R. und K. Heldt

Reparatur Rollladen - Profis durch und durch

Nachdem wir uns vor einigen Jahren im Zuge unseres Neubaus perfekt beraten gefühlt hatten und der Einbau der Rollläden termingerecht und von kompetenten wie freundlichen Mitarbeitern durchgeführt worden war, haben wir auch im Nachgang nur sehr gute Erfahrungen gemacht! 
Nachdem einer der Rollläden nach gut sieben Jahren nicht mehr wie gewohnt seinen Dient verrichtete, wurde innerhalb einer Woche ein Termin gefunden, der Auslöser des Problems vor Ort sofort erkannt und das Ganze fachmännisch in kürzester Zeit behoben.
Es macht Freude, mit echten Profis zu arbeiten! Neben all den Fachkenntnissen glänzt dieses Unternehmen durch eine deutliche Ausrichtung am Kunden, Freundlichkeit und eine schnellle wie kundenfreundliche Kommunikation. Gute Dienstleistung kann so leicht sein! 
Vielen Dank nochmals für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung! *****

Rüdiger Knab

Glas-Falt-Schiebewand (Solarlux) Loggiaverglasung

Wir haben eine Glas-Falt-Schiebewand (Solarlux) Loggiaverglasung bekommen und sind super zufrieden. Herr H. Otten hat uns während des ganzen Bauvorhabens begleitet, uns bei Fragen schnellstmöglich beraten und uns bei allen Formalitäten professionell geholfen. Außerdem hat er sich um die ganze Planung rund ums Bauvorhaben gekümmert. Auch die Handwerker der Firma möchten wir sehr loben, die Drei, die bei uns die Verglasung eingebaut haben, waren super freundlich und haben ganz tolle Arbeit geleistet! Vielen Dank, wir haben uns so gefreut! Wir würden uns immer wieder für die Firma Otten entscheiden und freuen uns schon auf unser nächstes Projekt. Viele Grüße.

Fam. Post

Markise

Lieber Herr Schümann,

die Herren Krause, Dunker und Schwanke waren gerade da und verlassen uns mit fröhlichem Gemüt. Wirklich eine tolle Truppe. Vielleicht lag das trotz Montag daran, dass wir der letzte Markiseneinbau in diesem Jahr waren. Die Markise sieht sehr chic aus und die Firma Otten (inclusive Ihrer Person) hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Auch der Stoff und der Volant sehen perfekt aus. Vielen Dank dafür und die „Merci“. Auch eine sehr nette Idee. Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, Gesundheit und alles Gute.

Ihre Familie Mey aus Heikendorf

Fenstereinbau

Von der Planung über Beratung bis hin zu Hinweisen über Fördermaßnahmen sind wir sehr zufrieden mit der Firma Otten. Es hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Die Montage und der Austausch der Fenster durch das Montageteam ist besonders zu loben, eine wirklich ausgezeichnete Arbeit!
Vielen Dank an alle beteiligten Mitarbeiter!

Brigitte und Günther Dams

Hervorragende Arbeiten und Beratung

Haustür, 3 Fenster, 2 Terrassentüren, Nebeneingangstür einbruchssicher
Ich sage allen Mitarbeitern nochmal vielen Dank für die Arbeiten.
Ob es die Beratung oder den Einbau betrifft kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Sehr kompetente Mitarbeiter, die immer ein offenes Ohr hatten bei Nachfragen und die Abwicklung mit den Zuschüssen. Der Einbau aller Fenster und Türen wurde sehr sauber und genau eingesetzt und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Ich kann ihre Firma immer gerne weiterempfehlen und wünsche der ganzen Belegschaft ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes
neues Jahr.

Mit frdl Grüßen

Ilona Nogens
Otten Bauelemente Bewertungen Mathiessen

Aluminiumhaustür

Mathießen
Otten Bauelemente Bewertungen Brodersen

Fensteraustausch

Tolle Beratung, verlässliche Absprachen, saubere Arbeit und qualitativ hochwertige Fenster - alles, was man sich wünschen kann! Herzlichen Dank, jederzeit wieder!

Sven Brodersen

Fenster und Haustür - Alles Bestens...

Gute kompetente Beratung, saubere schnelle Arbeit, freundliches Personal, Termintreue... nun, so gefällt mir das.

Horst Brandherm

Whirlpool - Top

10 von 10 Punkten. 

Angefangen bei der Terminvereinbarung über Angebot, Kauf, Lieferung und Einweisung ein Top Service. Super freundliche und kompetente Mitarbeiter!

Ich werde Sie definitiv weiter empfehlen.

Jörg Wahlers

Fenster aus- und einbauen - Hervorragende Arbeit

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Firma Otten für ihre Dienste bedanken. Es gibt nichts zu bemängeln, von der Beratung bis zum vollendeten Einbau der neuen Fenster war alles bestens. Sogar die Mieter waren von der Freundlichkeit und Schnelligkeit der Facharbeiter begeistert.

M. Stahmer

Haustür - Eine sehr gute Firma

Heute wurde unsere neue Haustür eingebaut. Wir sind sehr zufrieden.
Beratung und Planung stimmte. Der Einbau durch die sehr freundlichen und kompetenten Monteure war super. Einwandfreie und sehr saubere Arbeit.
Die Firma können wir empfehlen.

Annelies Fölster
Otten Bauelemente Bewertungen Van Der Berg

Terrasse - Pergola-Markise

Eigentlich bin ich kein Freund von Bewertungen im Internet. Hier mache ich eine Ausnahme, weil die Erfahrungen mit der Firma Otten durchaus auch eine Ausnahme darstellten. Meine Frau und ich hatten vor, unsere Terrasse mit einer Pergola - Markise ausstatten zu lassen. Wir waren bei verschiedenen Anbietern. Alle im Vergleich zur Firma Otten für und nicht geeignet.. (unzuverlässig, unqualifiziert etc.) Die Firma Otten verfügt über eine umfangreiche Ausstellung. Die Beratung vor Ort ließ keine Wünsche offen. Sehr netter Kontakt mit dem zuständigen Mitarbeiter. Keine aufgesetzte Freundlichkeit (Wie in einigen Bäckereiketten) sondern einfach herzliche Freundlichkeit und das verbunden mit Kompetenz. Besser gehts nicht. Ausmessung und Betrachtung der Situation vor Ort, sollte später durch einen Mitarbeiter erfolgen. Termin abgestimmt und pünktlich eingehalten. Der Mitarbeiter war übrigens der Herr H. Otten persönlich. In Freundlichkeit und Kompetenz sicher ein Vorbild für seine Mitarbeiter.
Auch das war ein sehr netter Kontakt, der mir sicher lange im Gedächnis bleibt. Diese Kompetenz und Freundlichkeit zog sich durch das gesamte Projekt. Ich bin sicher nicht der einfachste Kunde gewesen. (Viele Nachfragen, Änderungswünsche etc.) Nicht einmal ein unfreundliches Wort. Der Kontakt hat einfach Spaß gemacht. Die Montage wurde dann von drei Mitarbeitern durchgeführt, die ebenso kompetent und nett waren wie ihr Kollege im Verkauf und ihr Chef. Wir sind mit der Qualität der Pergola - Markise und mit dem Ablauf des gesamten Projekts vollständig zufrieden. Sollte so etwas, oder Ähnliches noch einmal bei uns anstehen dann sicher wieder mit der Firma Otten. Falls jemand glaubt bei so viel Positivem in der Bewertung könnte die ja, wie man schon öfter gehört hat, gekauft sein, sicher nicht. Bin nicht "bedürftig" sondern einfach begeistert.

Jörg van der Berg

Neue Haustür - Wir sind sehr zufrieden!

Unsere neue Haustür sieht richtig gut aus und passt toll zu unserem Haus.
Die beiden Monteure haben sehr ordentlich und genau gearbeitet. Nachdem sie mit ihren Einbauarbeiten fertig waren, haben sie den Eingangsbereich und den Windfang noch abgesaugt; das haben wir bei Handwerkern noch nicht so oft erlebt - tadellos.

Vielen Dank !!!

Kieslich

Fenster und Rollläden

Hallo Herr Weißenberg,

es ist jetzt schon einige Tage her, aber wir möchten uns noch für die gesamte Abwicklung (Beratung, Aufmass, Montage, Abwicklung mit dem Energieberater) bedanken. Wir sind sehr zufrieden. Einen besonderen Dank an Ihre Monteure für die saubere Arbeit und das freundliche Auftreten.
Wir werden die Firma Ottenbau jederzeit wieder beauftragen und weiter empfehlen.

Viele Grüße

Susann und Bernhard Friedrich

Neues Fenster mit Aufsatzrollladen - Gute und saubere Arbeit

Wir haben uns ein neues Fenster mit Aufsatzrollladen montieren lassen. Die Monteure waren freundlich, kompetent und haben sehr sauber gearbeitet! Auch die Beratung und der Kundenservice waren super! Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Fenster und würden wieder hier bestellen.

Andreas

Wartung Haustür und Fenster - Gute und schnelle Problemlösung

Herr Otten kam persönlich vorbei und hat sich unserer Probleme angenommen, er hat mit wenigen, gut erklärten Handgriffen die Schließprobleme der Haustür und die teilweise klemmenden Fensterflügel so eingestellt, dass jetzt alles wieder einwandfrei funktioniert.

P. Koops

Wartung Haustür - Schneller Service

Als unsere Haustür nicht mehr vernünftig zu schließen war, meldete sich kurze Zeit später der Chef persönlich. Das Problem wurde sofort behoben- Klasse!

Beate
Otten Bauelemente Bewertungen Bohlmann

Kaltwintergarten - Perfekte Integration des neuen Kaltwintergartens in den Baubestand

Liebes Otten Team,
wir haben uns lange mit dem Gedanken getragen, einen Kaltwintergarten zu bauen. Mit dem Entschluß der Umsetzung folgten unzählige, meist frustrierende Gespräche mit inkompetenten Wintergartenanbietern. Es war kaum möglich, unsere Wünsche (mit der speziellen Bausituation vor Ort) mit den üblichen Wintergärten umzusetzen. An einem Samstag im April 2017 haben wir uns schließlich die Otten-Ausstellung in Boostedt angesehen und hatten plötzlich einen Ansprechpartner, der unsere Wünsche und technischen Anforderungen verstanden hat. Wie ich später an der Visitenkarte sehen konnte, ist Michael Dietz Architekt. Er hat genau zugehört, verstanden und auch schließlich den für uns passenden Lösungsansatz gefunden. Er hat es perfekt verstanden, den Wintergarten in die bestehende Substanz einzufügen und zu einem Ganzen zu verschmelzen. Es folgten Detailplanung der Fundamente und des Glashauses und schließlich der Beginn der Fundamentarbeiten im Februar 2018. Das Aufbauteam um Kim Sommerfeldt (speziell Pascal) hat wirklich großartig gearbeitet, bereits Ende März stand die äußere Hülle des Glashauses. Die bodentiefen Fester im Obergeschoss haben zeitgleich vertikal Kasettenmarkisen als Sonnenschutz bekommen. Im Juni war schließlich der Bodenaufbau mit dem Fliesenbelag rechtzeitig zu unserer Sommerparty fertiggestellt.
Seitdem ist das Solarlux-Glashaus der Mittelpunkt unseres Hauses geworden, wir sitzen nur noch in der kalten Jahreszeit drinnen. Vielen Dank an Herrn Dietz für die Geduld mit einem sicherlich technisch anspruchsvollen Bauherrn und an das Aufbauteam (besonders Pascal) für den bis ins Detail sorgfältig durchgeführten Aufbau. Auch heute im Jahre 2020 können wir nach unseren Erfahrungen sagen: klare Empfehlung für Fa.. Otten und Solarlux !

Frank Bohlmann
Otten Bauelemente Bewertungen Stryczek

Haus - Rollläden

Top Arbeit! Die beiden Monteure waren der Hammer. Sehr präzise Arbeit mit Humor und Fachkompetenz. Ganz großes Kino. So wünscht man sich das als Kunde.

Stryczek

Balkonverglasung

Die Verglasung mit der Falt-Schiebe-Anlage hat super geklappt. Die sehr netten Mitarbeiter haben schnell, sehr professionell und sauber gearbeitet. Kleine Nacharbeiten wurden sofort kostenfrei erledigt. Ich kann die Firma Otten nur weiter empfehlen.

Stefanie Steffen

Markise

Das Montieren der Markise hat super geklappt, dank der netten Mitarbeiter der Firma Otten. Pünktlich und schnell.
Schönen Dank.
Foto nicht möglich, da gerade dunkel und noch kein Strom vorhanden.

Hannebaum

Haustür - immer wieder Firma Otten

Als das Projekt Haustür ins Auge gefasst wurde, haben wir uns bei verschiedenen Firmen Preise eingeholt und beraten lassen.
Von einer Beratung kann man allerdings nur bei der Firma Otten sprechen. Nachdem Herr Weißenberg uns dort beraten hat, waren wir gefühlt Experten. Bei allen Anderen fühlte man sich durch unsere Anwesenheit eher gestört und wir bekamen nur schnell Kataloge in die Hand gedrückt.

Die Planung im Büro war toll, man ist auf all unsere Wünsche eingegangen und uns in vielem sehr entgegengekommen.

Das Team Einbau kam pünktlich und hat tolle Arbeit geleistet. Der Arbeitplatz wurde blitzsauber hinterlassen. Dann wurde direkt an den Kollegen übergeben, der für die Einweisung zuständig war, von dem alles super eingestellt und erklärt wurde.

Bei den anderen Firmen hätten wir eventuell etwas Geld gespart, aber die Arbeit hier war jeden Euro wert.

Puphal

Bestellung und Montage einer Haustür

So ein perfekter Service ist meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Von der Beratung bis zur Montage hat alles sehr schnell und perfekt geklappt. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent sowie sehr engagiert. Die Fa. Otten käme für mich jederzeit wieder in Betracht und ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen.. Danke dafür!

J. Buber

Einbau einer neuen Haustür

Die Beratung, die Auswahlmöglichkeiten sowie die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung unserer neuen Hauseingangstür durch die MA der Fa. Otten war herausragend. Wir fühlten uns jederzeit gut betreut; die Absprachen sowie der Service incl. der Antragstellung zum Landeszuschuss klappte sowohl fachlich wie auch in der Abwicklung schnell und unkompliziert.
Die Montage der Haustür durch die hauseigenen Monteure erfolgte einwandfrei und professionell. Die Terminabsprachen wurden gut eingehalten.
Fazit: Wir können die Leistungen der Fa. Otten und ihrer MA -auch aufgrund vergleichbarer Erfahrungen- als hervorragend bewerten und die Fa. uneingeschränkt empfehlen.

Müller, Udo

Fenster und Haustür EFH - Das Rundumpaket für unser Haus

Kompetent und freundlich von der ersten Minute an. Obwohl wir ohne Termin an einem Samstag in die Ausstellung gingen (es war sehr gut besucht) hat man dort trotzdem Zeit gefunden uns zu beraten. Nicht nur die gute Beratung (auch was Förderungen angeht), auch die Qualität und das breite Produktsortiment haben uns sofort überzeugt! Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Lieben Dank an die Monteure, die ihre Arbeit immer sauber, schnell und akkurat ausgeführt haben, es war sehr angenehm mit ihnen zu arbeiten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für unsere Fenster und die Haustür haben wir viel Lob bekommen, auch wir sind begeistert!

Aileen Mertens
Otten Bauelemente Bewertungen Henke

Kunststofffenster für Wohnzimmer

Herzlichen Dank für die perfekte Umsetzung bzw. die Lieferung und dem Einbau der Wohnzimmerfenster, wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!!
Gefallen hat uns schon am Anfang die Beratung inclusive der Begutachtung auf der Baustelle, das zeitnahe Angebot der Firma Otten und die Einhaltung des Abholtermins. Nachdem wir den Auftrag von der vereinbarten Selbstabholung aus gesundheitlichen Gründen in eine Lieferung inclusive Einbau umwandeln mussten, hat die Firma Otten das Angebot unkompliziert erweitert und den Einbau der Fenster im gewünschten Zeitrahmen durchgeführt. Das Monteurteam war kompetent, freundlich und hat sauber gearbeitet.
Sehr gerne empfehlen wir die Firma weiter. Wir grüßen das gesamte Team und wünschen der Firma Otten allzeit volle Auftragsbücher!

Henke
Otten Bauelemente Bewertungen Hoppe

Haustüreinbau - Wertarbeit "Made in Germany"

Wir haben bei der Firma Ottenbau eine Haustür gekauft. Die fachmännische Beratung über Tür- und Sicherheitstechnik im Ausstellungsraum war umfassend. Das Aufmaß erfolgte umgehend und um die KfW-Förderung brauchten wir uns nicht zu kümmern. Die Tür hat einen sehr hohen Qualitätstandard, sie wurde pünktlich geliefert und eingebaut. Der Aus- und Einbau durch zwei erfahrene, sehr freundliche Monteure der Firma gestaltete sich problemlos. Es wurden von ihnen Vorschläge zur Verkleidung der Treppe gemacht und sehr ordentlich umgesetzt. Die Innenumrahmung mit weißen Kunststoffprofilen, ebenfalls als Idee vor Ort entwickelt, wurde sehr sauber hergestellt und eingepaßt. Richtig gute Arbeit! Wir sind ausgesprochen zufrieden mit der Beratung, Service, Abwicklung und dem Handwerk. Eine glatte "1" !

Heiko Hoppe

Reparatur Garagentor

Herr Sch. hat sich über das Garagentor und seine Steuerung kundig gemacht und hat das Problem bei einem Termin erfolgreich behoben. Mit seiner freundlichen Art hat er mir das Tor und seine Steuerung verständlich erklärt. Mit dieser Art der Kundenbetreuung bin ich sehr zufrieden.

Koops

Unterglasmarkise

Die von uns in Auftrag gegebene Markise wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit montiert!
Wir können die Fa. Otten nur empfehlen.
Vom Aufmaß bis zur Montage hat alles super geklappt!

Torsten Koch

Modernisierung Fenster + Türeinbau

Nach der Modernisierung des Eingangsbereiches mit Außentür und Fenster wurde jetzt wieder nach optimaler Beratung und Verkauf ein neues Schlafzimmerfenster bestellt und eingebaut.
Auf diesem Wege danken wir für die kompetente Beratung und jetzt vor Allem für den fachmännischen Einbau des Fensters. Wieder einmal waren Fachleute am Werk. Optimale Vorbereitung, Durchführung. Sauberes Arbeiten, freundliche Mitarbeiter waren wieder am Werk. Hier zeigt sich die Fachkompetenz - bei einem "alten" Haus solche optimalen Ergebnisse zu erzielen - einfach Klasse.
Danke!

Rathke / Gömer

Haustürkauf

Die von uns in Auftrag gegebene Tür wurde von Ihren Monteuren fachgerecht und zu meiner vollsten Zufriedenheit eingebaut. Die Mitarbeiter waren sehr nett und machten einen kompetenten Eindruck. Die Arbeitsstätte wurde sauber und aufgeräumt verlassen. Dafür möchte ich mich nochmals ausdrücklich bedanken.

Holger Gutzler

Reparatur Haustür Schlossproblem

Eine prompte Reaktion auf unseren Anruf und ein kompetenter Mitarbeiter, der das Problem umgehend behoben hat.

Sibilis

Sevice Schließanlage Haustür

Vor ca. 7 Jahren entschlossen wir uns für eine neue Tür von der Firma Otten.
Nun hatten wir das erste mal ein kleines Problem mit der Schließanlage unserer Tür.

Von unserem Anruf bis zur Beseitigung des Problems dauerte es nur Stunden.

Mal abgesehen von ausgesprochen netten Mitarbeitern erlebten wir schnelles, problemloses und lösungsorientiertes Handeln.

Einen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.

Fam. Franke
Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Tel.: 0 43 93 / 9 67 99 - 0 Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 09.00 – 17.00 Uhr, Sa.: 10.00 – 13.00 Uhr